top of page
  • AutorenbildNina Koller-Pargätzi

When I want to feel love I go within, there my answers lie

Vor Jahren sagte mir eine inspirierende Frau diesen Satz. Ich war damals fasziniert von der tiefen Bedeutung, die er für sie hatte, und wie sehr ihre Worte mich berührten. Selbst empfand ich die Aussage als wunderschön und notierte sie auf einem Kärtchen, das noch heute gut sichtbar in meinem Büro hängt. Doch erst Monate später, während meiner eigenen Zyklus Reise, begann ich, die Bedeutung für mich zu verstehen. Es fällt mir schwer, es in Worte zu fassen, denn diese Worte können in jedem von uns unterschiedliche Bedeutung haben. Deshalb möchte ich euch den heutigen Text als Inspiration mitgeben, um die Bedeutung für euch selbst zu entdecken.


In unserer hektischen Welt, die von äußeren Einflüssen geprägt ist, verlieren wir uns oft in der Suche nach etwas oder jemandem, der uns Halt, Geborgenheit, Nähe oder Bestätigung gibt. Wir sehnen uns nach Liebe und Erfüllung und glauben fälschlicherweise, dass sie in materiellen Besitztümern, in Beziehungen oder sogar in Suchtverhalten zu finden ist. Dabei vergessen wir, dass alles, wonach wir suchen, bereits in uns verborgen liegt.

 

Oft bestrafen wir uns selbst, indem wir uns radikalen Diäten oder Entbehrungen unterziehen, bis unser Körper rebelliert und wir uns Heißhungerattacken gegenübersehen. Wir verwenden kritische Worte gegenüber uns selbst, die wir niemals für unsere besten Freunde wählen würden. Wir binden unser Glück an Beziehungen und sehnen uns nach Harmonie in unserem eigenen Körper.

 

Kennst du das auch?

 

Die Lösung liegt bereits in uns verborgen. Tief in unserem Inneren wissen wir, was uns guttut und was nicht. Wir müssen jedoch bereit sein, auf diese inneren Stimmen zu hören und uns mit all unseren Stärken und Schwächen anzunehmen. Wenn wir dazu in der Lage sind, erwachen unsere inneren Superkräfte zum Leben, und wir finden Glück, Erfüllung und Zufriedenheit in uns selbst. Ich musste zuerst meinen eigenen Rhythmus verstehen lernen bevor ich den Satz verstehen konnte. Unsere Individualität macht uns einzigartig. Wenn wir uns täglich aufs Neue von unserer inneren Schönheit begeistern und in sie verlieben, entdecken wir immer wieder die Freude am Leben, bevor wir die Schönheit anderer bewundern und unsere Schwächen werden zur Nebensache.


Durch Zyklus Wissen habe ich mich und meinen Körper kennen und Lieben gelernt.

 

Es ist an der Zeit, die Erfüllung, die wir im Außen suchen, zuerst in uns selbst zu finden. Denn nur wenn wir uns selbst lieben und respektieren, können wir auch anderen Liebe und Respekt entgegenbringen.

 

Das Wissen, dass alles, was wir brauchen, bereits in uns ist, ist der Schlüssel zum Glück. Es ist an der Zeit, die Schätze in zu entdecken. Ich bin gespannt wie eure Reise ist!?

 

Meet. Practice. Become. YOUR Power








3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page